Lita auch Litili oder Litchen genannt ist mein Schatten. Überall wo ich bin, ist auch sie.

 

Lita wurde in Krefeld im Zwinger "von rauhen Stein" geboren. Es war ein großer Wurf (11 Welpen). Als sie zu uns kam wog sie gerade mal 1900 g. Eine handvoll Hund.

Nach Welpen- und Junghundstunde im Hundeverein, absolvierte auch sie zum Abschluß die Begleithundeprüfung.

Ihre  liebesten Hobbies sind Ball spielen und nach Mäusen buddeln.

6 Jahre lang waren sie und Maxl unser Traumpaar.

Nachdem Maxl gestorben war, trauerte sie sehr.

Zum Glück kam 2010 unsere Jazz ins Haus und Lita blühte wieder auf.

Im Agility schaffte sie es in die "Königsklasse" A3 und lief mit Erfolg bei verschiedenen Meisterschaften.

 

Mit fast 13,5 Jahren schlief Lita am 07.12.2016 in meinen Armen ein.

 

.... unter anderem bei der

Deutschen Vereinsmeisterschaft Menden 2007

 

 

.... oder bei der

Deutschen Meisterschaft in Agility (Timmel 2008)