22.08.2012

 

Vergangenes Wochenende waren wir wieder unterwegs.

Am Samstag, den 18. 08. in Mainz-Bischofsheim.

Im A-Lauf hatte ich mit Jazz 2 Verweigerungen weil ich den Slalomeingang im Parcours unterschätzt hatte. Jazz fädelte 2 x aus. Daher 4. Platz (Sg). Im Jumping lief mein Pudelchen wieder einwandfrei V0, 2. Platz.

Lita startete bei den Senioren. Hätte ich nicht mit meiner Hand den Ausleger umgeschmissen, wäre es ein fehlerfreier Lauf geworden. Somit ein Dis.

Der Jumping war ein fehlerfreier Lauf - V 0, Platz 1.

 

Am Sonntag waren wir in Idstein.

Die Temperarturen - na ja - grenzwertig.

Trotzdem erlief  sich Jazz den 1. Platz im A-Lauf. V0 und eine Quali für A3.

Jumping: 1. Platz, V0

Lita durfte Senior starten. 1. Platz  A-Lauf, V0

Jumping lief sie nicht. Bei 36° C gab es für sie hitzefrei. :0)



14.08.2012

 

Am vergangenen Wochenende waren wir bei den Agilityfreunden Hanau.

Am Samstag richtete Sasche Grunder, ein Schweizer.

Die Parcours waren knifflig für die Hundeführer, aber toll zu laufen für die Hunde.


 A-Lauf  Platz 4 V0 und eine Anwartschaft auf A3.

Jumping  Platz 2 V0

 

Der Sonntag lief nicht so gut.

 

A-Lauf Platz 1 (SG)

Jumping Disq

 

Q war am 26.07.2012 mit uns auf dem Sodener Hundeplatz

Hier einige Übungssequenzen

http://youtu.be/whtUETOPQr0

http://youtu.be/Y5NvfcM8138

http://youtu.be/RSl3WSkD7u0

http://youtu.be/cpiQxeBjCG4

http://youtu.be/yAxxSfWaW4I

http://youtu.be/FSW7bYVpoCE

06.08.2012

Am Sonntag waren wir in Praunheim beim Agility.

Leider versemmelten wir den A-Lauf.

Dafür war der Jumping sehr gut und brachte uns den 1. Platz.

http://youtu.be/-2g1JTzQ5PI

http://youtu.be/4okwk_BlOY4







30.07.2012

Wieder ist ein schönes Wochenende vorbei.

Wettertechnisch ließ es einiges zu wünschen übrig -- aber der Rest stimmte.

Wir (Jazz, Lita und Keesha) waren beim Fischerfestcup in Gernsheim.

Am Samstag landeten wir auf Platz 3 im A-Lauf (leider keine Qualifikation) und im Jumping - oh je - ein Disq.

Am Sonntag schafften wir es auf Platz 1 im A-Lauf (auch hier leider keine Quali, da 2 Sek. Zeitfehler) und im Jumping waren wir wieder nicht von Erfolg gekrönt  -Disq-.

Aber aus allen Läufen nahmen wir wieder reichlich Erfahrung mit nach Hause.

 

Am Donnerstag ( 26.07.) besuchte uns Q mit Choco und Frauchen in Niederjosbach.

Filmchen und Fotos folgen noch.





Gestern  (22.07.2012) hatte es uns nach Hanau auf ein Agilityturnier verschlagen.

Das Wetter war klasse, die Laune gut, Keesha unser Maskottchen hatten wir wieder dabei ... doch unsere Läufe waren 2 x Dis   :0(.

Im A-Lauf war es ein Führfehler von mir


A-Lauf von Jazz

 

und im Jumping lief alles gut bis zum 9 ten Hindernis. Ab da war der Wurm drin;  Jazz zog nicht so richtig mit, dann ein falsches Hindernis und somit auch hier ein Disq.

Q mit Choco und Frauchen waren auch da.

Wir haben uns gut unterhalten und Q hat uns gezeigt was er mittlerweile

gelernt hat.


Q


Choco errang den 2. Platz im A - Lauf und ging mit einem tollen Pokal nach Hause.

 

 



Wir waren am vergangenen Wochenende (08.07.2012) in Obertshausen

auf einem Agilityturnier.

Wieder hat Jazz sich eine Qualifikation (1. Platz in A2) erlaufen.

Langsam wird mir die Sache unheimlich.

Ich bin so stolz auf mein Mädel :0)

Als Maskottchen hatten wir Keesha dabei.

Auf diesem Turnier trafen wir  Q mit Frauchen und Choco.

Auch Choco war erfolgreich und eroberte sich den 1. Platz in A3.





25.06.2012

 

Wir waren am 19.06.2012 in Bexbach und haben die "Bunten Pudel" besucht.

Shadow war dort auch zu Besuch und so entstand dieses Foto.

3 Generationen

(v. lks.)

Shadow, Oma Magic, Mama Jazz

17.06.2012

 

Wir hatten ein tolles Wochenende.

Am Samstag, den 16.06. schaffte Jazz  in Oberstedten (Bembel-Cup) mit einem fehlerfreien A-Lauf den Aufstieg

in A 2.

 

http://www.youtube.com/watch?v=EskWavgNKig

 



 

Lita war im A-Lauf und im Jumping fehlerfrei und bekam den Bembel.

 

http://www.youtube.com/watch?v=zbawcs3UnGE&feature=g-upl


 

Am Sonntag waren wir dann noch auf der Pudelausstellung in Frankfurt-Harheim und trafen die Züchterin von Jazz.



Wir waren im Urlaub.

Dieses Jahr haben wir wieder ein Stückchen Frankreich erkundet.

Nach dem Kulturprogramm "Schlösser der Loire" ging es in die Normadie, genauer gesagt in einen kleinen Ort direkt in der Nähe von Granville.

Hier wurde relaxt, d. h. ausgiebige Spaziergänge am fast menschenleeren, kilometerlangen manchmal windigen Sandstrand. Die Hunde haben es genossen und waren am Abend "hundemüde".

Zum Glück hatte ich Jazz vor der Reise total kurz geschoren ( zwar kein optischer Hauptgewinn - aber sehr, sehr praktisch), denn täglich war sie im Meer und buddelte am Strand.

Am

19.05.2012

waren wir in Mannheim-Seckenheim auf dem Turnier.

Wir waren "grottig".

Ergebnis: 1 V; 1 F; 5,97 Zeitfehler  SG;

Trotzdem reichte dies für den 1. Platz im A -Lauf.

Im Jumping meinte Jazz sie müsse statt über den Sprung

lieber die Nase in den Tunnel stecken -

daher ein Disq.

Meine Lita durfte in Senior starten.

Durch einen Führfehler schickte ich sie im A-Lauf leider ins Disq.

Im Jumping gab sie alles und erreichte den 1. Platz.

Trotz allem war es ein schöner und vor allem ein heißer Tag (29°).

Am 17.05.2012

besuchten wir Q. Er war mit seinem Frauchen und Choco auf dem Turnier in Taunusstein. Der kleine Mann ist ordentlich gewachsen und mittlerweile fehlt ihm ein Schneidezahn und der Zweite wackelt

 

Choco war an diesem Tage ausgesprochen erfolgreich und wurde Taunusstein - Sieger.

14.05.2012

Am 13.05.2012 waren wir in Hausen/Obertshausen beim Agilityturnier.

Wieder lief Jazz sehr gut.

A-Lauf 1. Platz (0V) 3,17 m/sek. 2. Qualifikation

Jumping 2. Platz

Kombiwertung (A1 und A2) 1.Platz

Am

06.05.2012

kamen Q und Cleo mit ihren "Leinenhaltern" zu uns zu Besuch.

Regen, Gewitter und kurze trockene Phasen bestimmten das Wetter.

Nach einem kurzen Spaziergang zum Gusbach, ging es zu uns nach Hause.

Ganz trocken kamen wir nicht an, denn ein Gewitter mit heftigem Regen erwischte uns.

Nachdem Hunde und Menschen halbwegs trocken waren, ging es an die Kuchenbar. Bei Kaffee und Kuchen wurde geplaudert und alle 6 Hundis ruhten sich aus.

Sobald die Sonne wieder ein wenig schien, ging es auf die Wiese hinter unserem Haus. Hier konnten sich alle Hunde wieder ein wenig austoben.

Leider war diese Zeit nur von kurzer Dauer, denn bald setzte wieder Regen ein.

Nach einem kurzen Plausch im Wohnzimmer, ging es zu uns in den Keller. Q und Cleo bekamen einen Pudelschnitt verpaßt.

Leider verging die Zeit wie im Fluge und schon hieß es wieder Abschied nehmen.

 

02.05.2012


Am 29.04.2012 waren wir in Gernsheim beim Agilityturnier.

Im A-Lauf belegte Jazz den

 5. Platz  (5 V)         3,09 m/sek.    1 Verweigerung

und im Jumping

 2. Platz  (0 V)         4,01 m/sek.

 

Lita durfte bei den Senioren starten und hatte sehr viel Spaß

 



26.04.2012

 

Am 22.04.2012 waren wir in Mainz Bischofsheim beim Agilityturnier.

Jazz lief ihre erste Qualifikation. Ich bin unheimlich stolz auf mein Mädel.

1. Platz (0 V)  4,15 m/sek. 

2. Platz  (0 V) im Jumping

 

 

 

Uns wird nicht langweilig :0).

Wir haben Keesha zu Besuch und das ist für Jazz klasse.

Es wird getobt ohne Ende.

Lita spielt wie immer "Polizei" und passt auf, dass sich auch keiner falsch benimmt.

Wir genießen immer wieder die Spaziergänge rund um Niederjosbach.