22.06.2013

 

Heute hat Keesha ihre Begleithundeprüfung bestanden.


Jetzt wird nicht mehr "Fuß" und "Platz" geübt, sondern nun haben wir Spaß an den Agilitygeräten. Noch ein paar Übungsstunden, dann kann Keesha mit ihrer Agikarriere beginnen.



20.06.2013

 

Die letzten Wochen hatten es in sich.

Agiturnier in Kirchheim. Ausgerutscht, Knie verdreht, Meniskus kaputt - anschließend OP.

Da kann man nur froh sein, dass  man "Personal" hat welches mit den Hunden spazieren geht ;0).

Hundeplatz und andere Aktivitäten laufen im Moment nur auf Sparflamme, zum Leidwesen von meinen drei Damen und mir.

Aber es wird :0)

 

Heute haben wir Geburtstag gefeiert.

Lita wurde 10.

Happy Birthday mein kleiner Schatten.

 

31.05.2013

 

Keesha, unsere kleine Maus  hat heute ihren zweiten Geburtstag.

Statt einer Hundetorte gab es  frisches Rinderhack, garniert mit  Leckerlis.

Es hat geschmeckt.

 

 

 

22.05.2013

 

Am 19.05. gab es ein A-Wurf Treffen. Bis auf Shadow (Alex) - im Zwinger ihres Frauchens gab es Nachwuchs - waren alle A´s da.

Selbst Amie aus der Schweiz war angereist.

Die A´s haben sich zu aufgeschlossen und lieben Hunden entwickelt. Kein Wunder bei den tollen Leinenhaltern.

Sie haben ordentlich getobt und miteinander gespielt. Es war wirklich schön anzusehen. Als gegen 20 Uhr das Treffen zu Ende ging, waren alle Hunde redlich müde.

 

Bilder A-Wurftreffen (hier klicken)

11.05.2013

 

Am 09.05. waren wir in Taunusstein beim Turnier.

Jazz gewann den Taunusstein Cup in der Klasse Midi. (A-Lauf 3. Platz, Jumping 2. Platz, Stechen 1. Platz)

Q startete als "Weißer Hund" (d. h. ohne Wertung) und lief den A-Lauf sowie den Jumping fehlerfrei und in einer super Zeit.

Am 21.07. wird er sein erstes offizielles Turnier in Rhein-Ahr-Sinzig laufen.


 

,

04.05.2013

 

Am 1. Mai richtete unser Verein (der SV OG Bad Soden) ein Agilityturnier aus, bei dem wir auch an den Start gingen.

Im A-Lauf erreichten wir den 5. Platz v. 11 Startern. Leider hatten wir 0,42 Sekunden Zeitfehler. Ansonsten arbeitete Jazz den Parcours sauber ab.

Im Jumping liefen wir ins Dis. :0(

 

28.04.2013

 

Nachdem Jazz ihre Läufigkeit beendet hat, waren wir gestern in Gernsheim zum Agility.

Das Wetter (es regnete ohne Unterlass) ließ einiges zu Wünschen übrig.

Im A-Lauf hatten wir leider ein Dis. Dies geht auf mein Konto, da ich Jazz im falschen Moment ansprach und sie dadurch über den falschen Sprung ging.

Im Jumping lief alles Bestens und wir erreichten Platz 2 (fehlerfrei).

25.04.2013

 

"Klein Keesha" ist  am 22.04.2013 zuchttauglich geschrieben worden.

 

Falls sich ein hübscher Toypudelrüde findet, gibt es im Jahr 2014 Nachwuchs.

 

20.04.2013

 

Heute kam die Nachricht:

 

Q hat die Begleithundeprüfung bestanden!

 

mit 57  von 60 Punkten.  Bester in der gesamten Prüfung !!!

Wir gratulieren herzlich.

Jenny, Q das habt ihr super gut gemacht.  :0)

13.04.2013

 

Es kamen Bilder von Austin

31.03.2013

 

Wir waren eine Woche in Oberammergau bei einem

Agilityseminar mit Remo Müller und Andrea Deeg.

Wir haben viel gelernt ...

 

... und das Schöne ...

 

Q mit Jenny waren auch da.

Im Zwinger

 

Beauty of Darkness


 

werden Kleinpudel in "black and tan" Mitte bis Ende April erwartet.

22.03.2013

 

Wir bekamen Bilder von Aramis

21.03.2013

 

Da in letzter Zeit das Wetter so einiges zu wünschen übrig lässt, und die Spaziergänge dadurch ein wenig kürzer ausfallen, toben sich Jazz und Keesha im Wohnzimmer aus. Pudel - Power eben :0)

 

12.03.2013

 

Während Jazz und ich in Babenhausen 2 x Dis. einfuhren,

( A-Lauf,  hier  anklicken)

hatten Lita und Keesha ihren Spaß beim Spaziergang im Wald.

Mein Mann hatte die Kamera dabei. :0)

08.03.2013

 

Gestern waren wir bei schönem Wetter mittags auf dem Hundeplatz in Bad Soden.

Keesha kannte den Sacktunnel noch nicht ...

Lita und Jazz haben ihr mit Freude und viel bellerei erklärt wie die Sache funktioniert.

 

 

26.02.2013

 

Wir waren am 24.02.3013 beim zweiten AI WEB Turnier in Babenhausen.

Diesmal lief es für uns deutlich besser. Wenn Frauchen ordentlich führt und nicht gleich eine Kontaktzone im Wege steht, kann es was werden.

Die Wertung für Jazz

A-Lauf 1. Platz

Jumping Dis

Open 3. Platz

 

22.02.2013

 

Wenn alle schon geübt haben, darf Keesha auch mal zeigen was sie mittlerweile gelernt hat. Ihr macht es sichtlich Freude.

Noch klappt nicht alles perfekt (der Slalom hat noch die Bögen) und oft habe ich Angst, dass ich auf sie treten könnte.

 

16.02.2013

 

Wir suchen den Frühling

 

 

Es ist zwar schon wieder einige Tage her ...  am

04.02.2013 haben wir den 3. Geburtstag von Jazz gefeiert.

...  und am 03.02.2013 waren wir in Ladenburg beim Agility.

Mit Jazz hatte ich im A-Lauf eines meiner schnellsten Dis.

Sprung - Sprung - und ehe ich mich versah war Jazz auf der A-Wand :0).

Eigentlich wäre der Slalom dran gewesen.


 

http://www.youtube.com/watch?v=21bYr6XRYc0&feature=youtu.be

 

Im Jumping haben wir uns auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Auch hier ein Dis.

 

http://www.youtube.com/watch?v=Q7xGoW67wz0&feature=youtu.be

 

Mal schauen wie es beim nächsten Turnier läuft.

27.01.2013


Keesha war am 24.01.2013 in der Tierklinik Walluf zum Check up.

Da die kleine Maus weiterhin im Agility ausgebildet wird, wurde sie geröngt (Rücken, Hüfte, Ellenbogen) sowie die Patella und das Herz untersucht.

Alles okay - Kessha darf ihren Spaß in Agility haben.

 
 

Am 17.01.2013 feierten die A´s Geburtstag.


Herzlichen Glückwunsch

 

Einige Fotos ( u. a. von Shadow und Cleo ) und Mails erreichten uns.

Da Q uns an diesem Tag besuchte, bekam er seinen Geburtstagskuchen in Niederjosbach

und führte einige Tricks vor.

Austin feierte mit Kauknochen, Kuchen und neuen Spielsachen.

Amie bekam einen neuen Ball und zum Schlemmen Pasta- Auflauf.

 



Am 13.01.2013 waren wir (Jazz und ich) in Babenhausen beim ersten AI Web. Turnier.

Richterin Petra Hahn stellte 2 knifflige Parcours – und wir liefen prompt 2 x ins Dis.

Nun weiß ich wo wir noch Baustellen haben (wir haben noch viele :0) ) und woran wir arbeiten müssen.