Trächtigkeit

08.01.2014

 

So langsam neigt sich die "Schwangerschaft" von Jazz dem Ende entgegen und die anstehende Geburt rückt in den Vordergrund.

Am vergangenen Freitag waren wir nochmals zum Kontrollultraschall. Den 4 Welpen geht es gut und die Herzen schlagen kräftig.

"Da ist ein Großer dabei!" waren die Worte der Tierärztin. Na, dann lassen wir uns mal überraschen.

Am Montag wurde die Welpenkiste aufgebaut und anschließend mit Matratze, Überzug und Decken bestückt.

Jazz hat die Decken noch entsprechend "geordnet" und gleich ein Nickerchen gemacht.

Gewogen und gemessen haben wir auch: 10,2 kg und 47 cm

29.12.2013

 

Wieder ist eine Woche ins Land gezogen.

Jazz ist immer noch sehr agil, spielt beim Spaziergang mit ihrem Bällchen.

Allerdings scheinen ihr die Bewegungen, die die Jungspunde manchmal im ihrem Bauch veranstalten nicht immer zu gefallen. Dann kommt sie zu uns, legt sich auf den Rücken und möchte den Bauch gekrault bekommen. :0)

Der Taillenumfang ist auf 44 cm angewachsen und das Gewicht auf 9,9 kg gestiegen.

Noch gut 18 Tage, dann ist es soweit.

21.12.2013

 

Es war mal wieder Zeit zum wiegen und messen ;0)

Heute  morgen brachte Jazz 9,2 kg auf die Wage und 

der Taillenumfang war 41 cm.

12.12.2013

 

Heute wurde Jazz wieder gewogen und gemessen.

Gewicht  9 kg

Bauchumfang  39 cm

 

Da tut sich was. :0)

09.12.2013

 

Heute waren wir mit Jazz beim Ultraschall.

1 Welpe

Jazz erwartet mindestens 4 Welpen.


Ein Rätsel ist gelöst,  nun bleibt noch die Verteilung offen

(Männlein/Weiblein, black and tan/apricot).

In gut 38 Tagen wird auch dieses gelöst. :0)

 

Jazz hat weiter zugelegt. Heute wog sie 8,8 kg.

05.12.2013

 

Vor 3 Wochen waren wir bei Denny in Völklingen.

In der Zwischenzeit hat sich Jazz im großen und ganzen  im Verhalten nicht verändert.  Bei den Spaziergängen tobt sie nach wie vor mit Keesha und fängt mit Begeisterung die geworfenen Bälle. Zu Hause ist sie meines erachtens ein wenig ruhiger geworden und fordert öfter Streicheleinheiten.

Diese geben wir ihr allerdings sehr gerne :0)

 

 

 


Messbar ist allerdings das Gewicht.

Vor 3 Wochen wog Jazz 7,9 kg, heute brachte sie 8,5 kg auf die Waage.

Der Bauchumfang heute 34 cm.

 

24.11.2013

 

Am 14.11. feierten Denny und Jazz zum 2. Mal Hochzeit.

 

 

Jazz hat am vergangenen Donnerstag aus heiterem Himmel gespuckt.

Ich werte es als Zeichen, dass sie trächtig ist.