Trächtigkeit 17.11.2011 - 16.01.2012

Sonntag, 15. Januar 2012

 

Heute ist für Jazz der 60 igste Tag der Trächtigkeit.

Bei tollem Sonnenschein haben wir unseren Vormittagspaziergang genossen. Mittlerweile hat sich Lita zu einem Bodyguard entwickelt. Ständig aufpassend an der Seite von Jazz.

 

Es wurde wieder gewogen und gemessen...

 

Bauchumfang 58 cm

Gewicht von Jazz 9,9 kg

 

Donnerstag, 12. Januar 2012

 

Jetzt geht es so langsam in die Endphase. Das Bäuchlein verändert sich, die Milchleiste wird dicker und in der kommenden Woche, so zwischen dem 17.01. und 19.01.2012, sollten unsere "A´s" das Licht der Welt erblicken.

 

Mittwoch, 11. Januar 2012

 

....erst wurde gemessen, gesägt, geschmirgelt, geleimt,  geschraubt, imprägniert,

.... sie wurde mit einer Matratze und einem Laken versehen .....

….. dann wurde von Lita Probe gelegen,


anschließend wurde sie von Jazz besichtigt, beschnuppert,  und  


…. welch ein Glück…..

     abgenommen und eingeweiht.

Die Wurfkiste ist fertig und steht bereit.

Jetzt noch die Daten:

 

Bauchumfang  54 cm

Gewicht von Jazz  9,6 kg

 

Die Welpen kann man nicht nur spüren (Strampeln und Herzschlag) sondern man sieht auch die Bewegungen. Es ist schön anzusehen wie der "Bauch" lebt.

Bei den Spaziergängen wird nicht viel getobt und gesprungen, sondern gesittet gelaufen. Zu Hause wird geruht und sehr viel geschmust. Wir entdecken eine neue Seite von Jazz.


Mittwoch, 04. Januar 2012

 

Heute war wieder Agilitytraining angesagt. Ein paar Sprüge durfte Jazz machen, bei ganz niedrigen Stangen --- "Babyschaukeln" sozusagen. Lita durfte dafür 2 x den Parcour ablaufen. Beiden hat es wieder Spaß gemacht. Dann ging es wieder ins warme Auto.

Jazz schläft jetzt viel. Ich habe das Gefühl die "Kleinen" machen sich bemerkbar, denn Jazz kommt des öfteren zu mir und schaut mich irritiert an. Nach einigen Streicheleinheiten legt sie sich dann wieder hin um zu ruhen. Es dauert ja auch nicht mehr allzu lange, dann werden wir sehen was sich in dem Bäuchlein versteckt hat.

Sonntag, 01. Januar 2012

 

Das Bäuchlein wächst und wächst.

 

Bauchumfang 46 cm

Gewicht von Jazz 9,3 kg

 

In den nächsten Tagen wird die Wurfbox aufgebaut.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

 

Heute wurde wieder gemessen und gewogen

 

 

Bauchumfang 44 cm

Gewicht von Jazz 9 kg



 

Wie jeden Mittwoch waren wir auch heute wieder beim Agilitytraining. Die Hürden liegen niedrig und es macht nach wie vor Spaß.

Die Wespentaille ist allerdings passé.

Samstag, 24. Dezember 2011

 

Das Bäuchlein wird immer dicker.

 

Bauchumfang 41 cm

Gewicht von Jazz 8,6 kg

Donnerstag, 22. Dezember 2012

 

Heute ist Regen angesagt. Nicht ganz so prickelnd - aber mit Regenkleidung machte auch dieser Spaziergang spaß.

Hier ein Filmchen

(bitte anklicken)

 

Regenspaziergang

Dienstag, 20. Dezember 2011

 

 

Heute Mittag waren wir beim Ultraschall.

 

Es tummelten sich mind. 4  Welpen im Bauch herum. Einer strampelte mit seinen "Beinchen", ein anderer hatte sein Mäulchen offen. Die Herzchen pumpten.

 

 

Leider sind diese Ausdrucke nur Momentaufnahmen von einem kleinen Wunder.

 

Bauchumfang von Jazz 39,5 cm

8,4 kg


 



 



 

Heute Nacht hat es ordentlich geschneit. Der Spaziergang durch den verschneiten Wald war einfach nur schön.

Die Hunde waren kaum zu halten. Buddeln und toben war angesagt.

Hier ein paar Bilder (mit meinem Handy aufgenommen, deshalb nicht so schön)

 

Wie kann man bei dieser Schneemaske noch was sehen?

Mittwoch, 14. Dezember 2011

 

Die Hormone spielen leicht verrückt.

Am Montag und heute morgen musste Jazz "spucken", was ich von ihr überhaupt nicht kenne.

Arme Maus.

Sonntag, 11. Dezember 2011


Heute, nach dem Spaziergang, war ich der Meinung Jazz könnte ein Bad vertragen.

Außerdem wollte ich noch ein wenig das Fell kürzen, da wir in der kommenden Woche zum Ultraschall gehen.

 

 

 

 

 

So sah Jazz nach waschen, föhnen und schneiden aus ...

 

 

 

 

... als Belohnung gab es ein Leckerchen.

 

 

 

... und dann wollte Jazz erst mal ihre Ruhe.

 

Auf der Waage war sie heute auch:  8,1 kg.

Vor 3 Wochen wog sie noch

7,4 kg.

Donnerstag, 01.Dezember 2011

 

Gestern waren wir beim Agilitytraining. Jazz war wieder mit elan dabei. Da das Wetter so traumhaft schön war (milde Temperaturen und viel Sonnenschein) haben wir Mittags noch einen ausgiebigen Spaziergang durch Wald und Feld gemacht.

 

Hier zwei Filmchen

(bitte anklicken)

 

Agility


Spaziergang 

 

Bis jetzt sieht bei Jazz alles sehr normal aus.

Mittwoch, 23. November 2011

 

Heute morgen, gleich nach dem Frühstück war Jazz verschwunden. Wo ist sie bloß? Blöde Frage. Ich hätte mir gleich denken können, dass sie gemerkt hat, dass die Schlafzimmertür nur angelehnt war. Genüsslich, alle Viere von sich gestreckt, lag sie auf dem Bett und schlief. Diese kleine Mistbiene.

Montag, 21. November 2011

 

Jazz benimmt sich, als wäre nichts vorgefallen.

Bei den Spaziergängen ist alles wie eh und je. Bällchen spielen, mit Lita rennen ....

Für morgen hat sich Keesha zum Besuch angesagt. Auch eine Silbermöwe.

Dann ist wieder toben im Garten angesagt.

Donnerstag, 17. November 2011

 

Heute morgen, vor 8 Uhr ging es los. Auf nach Völklingen. Dort wohnt der zukünftige Papa


Colour Phantom Lordenyo von der Silbermöwe,


kurz Danny genannt.


Nachdem wir einige Zeit im Stau verbracht hatten, kamen wir gut um 10:30 Uhr an. Wir wurden schon erwartet.


Nach kurzem beschnuppern waren sich Jazz und Danny einig. Die Chemie stimmte, man war sich sympathisch.

Tja, was soll man sonst noch schreiben --- es hat geklappt.


Nach einer Ruhepause,  ging es dann noch zum Tollen in den Hof. Dann war es auch Zeit sich zu verabschieden. Doch bevor die Heimfahrt angetreten wurde, gingen wir noch in den Stadtpark, ein wenig die  Beine vertreten.

 

Am späten Mittag kehrten wir wohlbehalten heim.

 

Nun harren wir der Dinge, die da kommen.

 

Wer sich über Danny genauer informierten möchte,

auf der Homepage

www.buntepudel.de

unter Deckrüden

steht alles Wissenswerte über ihn.

Jazz und Danny

Mittwoch, 16. November 2011

 

Die "Koffer" sind gepackt. Morgen soll Hochzeit gefeiert werden.

Montag, 14. November 2011

 

Heute waren wir beim Tierarzt um einen Progesterontest machen zu lassen. Mal sehen ob wir uns in den nächsten Tagen auf die Reise  ins Saarland machen dürfen. Dort wohnt der zukünftige Welpenpapa.

Montag, 7. November 2011

Es ist so weit. Jazz ist läufig!