(Alf)

21.06.2015

 

Auch Q schlug wieder zu ....

 

...er belegte 26.04.2015 im PHV Hohenlimburg in A 3 medium

den 1. Platz

und gewann den

Lenne-Hasen-Cup 2015

 

Herzlichen Glückwunsch !

13.10.2013

 

Q hat das Offene Turnier am 11.10.2013 in der Westfalenhalle gewonnen.

A-Lauf und Jumping jeweils fehlerfrei.

 

Wir gratulieren!!

30.09.2013

 

Q hat es geschafft.

 

Innerhalb von 10 Wochen hat Q mit seinem Frauchen den Aufstieg von A1 über A2  in die höchste Leistungsklasse A 3 geschafft.

 

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.

25.09.2013

 

Q hat am 22.09.2013 den Dompokal in seiner Klasse A2 midi gewonnen.

( A-Lauf fehlerfrei 1. Platz;

Jumping fehlerfrei 1. Platz

und somit Sieger in der Kombiwertung )

Wir gratulieren zu dem tollen Sieg. :0)

Q mit seinen Tropäen (Aufstieg in A 2)

 

 

 

 

 

Am 08.09.2013 hat Q den Aufstieg in A2 geschafft.

Herzlichen Glückwunsch !

28.07.2013

 

Q und Frauchen haben in Frankfurt-Bockenheim wieder zugeschlagen :0)

 2 x Platz 1 (A Lauf und Jumping fehlerfrei) und somit die 2. Anwartschaft auf A2.

24.07.2013

 

Originalton Frauchen:

 

„Q hat am WE in Sinzig einen traumhaften Start in seine Agi- Karriere hingelegt: 4 Läufe, 4 erste Plätze, 3 fehlerfreie Läufe und schon die erste Quali für A2! Im A- Lauf am Samstag (wg. Nervenversagen des Frauchens) leider eine Verweigerung.
So ein guter !!! Und geflitzt ist er....“

Das kann ich nur bestätigen :0)

 

20.04.2013

 

Q hat die Begleithundeprüfung mit 57 von 60 Punkten bestanden

Q hat am 20.04.2013 die Begleithundeprüfung bestanden

17.01.2013

 

Geburtstagskind Q

 

Der Geburtstagskuchen schmeckte allen :0)

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann zeigte uns Q seinen neuesten Trick - Handstand

Q war am 25.09.2012 beim Funturnier für Junghunde

Q mit seiner "Beute"

Der Verein in Hohenlimburg hatte tolle Ideen für sein erstes Spiel und Spaß Turnier. Mit vielen Futterverleitungen in Form von mundgerecht geschnittener Fleischwurst, ging der erste Lauf auf Zeit. Der zweite Lauf verlangte teilweise schwierige Gehorsamsübungen, natürlich auch wieder mit Fleischwurstverleitungen...

 

Q hat sich super geschlagen und... gewonnen (in der Junghundeklasse)!

:-)))



Q hat sich beim Pudelrennen mit dem 2. Platz seinen ersten Pokal erkämpft...

 

 ... und übt nun fleißig Agility ...

... und kleine Tricks

 

Es kamen am 05.06. wieder hübsche Fotos von Q.

 

Sie spiegeln  ein wenig seinen Tagesablauf.

Sein erster Kegelausflug mit Töpfereibesichtigung und anschließendem Kaffeetrinken mit 12 Seniorinnen und Senioren.

Danach ein toller Spaziergang am Wasser, toben,

und abends der Katze ihr Körbchen streitig machen :0).

 

Ansonsten übt er fleißig Agility mit seinem Frauchen

und nimmt in der nächsten Zeit an einem Welpenschwimmkurs teil.

Bilder vom 27.04.2012

 

 

Pünktlich zur vierzehnten Woche (24.04.2012) bekam ich die aktuellen Daten

von Q gemailt


Risthöhe 31,5 cm

Gewicht 4 kg.


Q ist enorm geachsen. Mit 12 Wochen misst er stolze 29,5 cm und ist 3,7 kg schwer.


Folgendes erreichte uns per Mail von seinem Frauchen:

 

"Am Samstag war ich auf einem Trainerseminar und Q hat die praktischen Übungen auf dem Platz mitgemacht (Der Platz war ihm fremd und es haben gleichzeitig 16 Teilnehmer in vier Gruppen trainiert und waren anwesend). Seminarleiterin war Kirsten Brox (die hat jetzt auch übrigens ein ganz tolles Agi- Buch veröffentlicht hat ;-) ).  Q hat einfach so getan als würden wir das täglich machen und hat sich nicht aus der Ruhe und Konzentration bringen lassen. Er hat die Kontaktzonenabgänge gearbeitet, Hürde und Tunnel. UND: die Wippe gelernt, bzw. den Aufbau mit Wackelbrett! Ich war ja sooo stolz... :-)))) Guter, braver Hund!!!

 




Q in Aktion mit Choco
Choco und Q bei anfänglichen Spiel- /Annäherungsversuchen...

Choco hat Spaß sich über den Boden zu wälzen und den Affen zu machen und Q nutzt die Chance für Spielaufforderungen! ;-)
Choco versucht ganz unbeeindruckt zu tun, irgendwann kann aber auch sie es nicht mehr verbergen und flitzt mit Q um die Wette! :-)



 

Am 25.03.2012 kam Alf zu Besuch mit seiner Freundin Choco